Ilse Gretenkord "Fanti das kleine Schlitzohr"

"Mein Name ist Ilse Gretenkord. Ich bin Großmutter eines fünfjährigen Mädchens mit Kanner-Autismus und ziehe die Kleine zusammen mit meiner alleinstehenden Tochter groß. Unser „kleiner autistischer Engel“ hat unser Leben völlig aus den Angeln gehoben, den Alltag, das Umfeld, die Wohnsituation total auf den Kopf gestellt. Die Kleine spricht nicht, kann unsere Sprache nicht verstehen und ist laut Aussage von Autismusexperten ein „Fall wie aus einem Lehrbuch“.
Ich habe unter dem Titel „Fanti, das kleine Schlitzohr – Leben mit einem autistischen Kleinkind“ ein Buch geschrieben. Es ist am 1.5.14 im TIPONi-Verlag erschienen.
Preis: 14,95€, versandkostenfrei, bestellbar am einfachsten durch Email an: igretenkord@yahoo.de, - aber auch beim Verlag oder in Buchhandlungen möglich.
Es handelt sich 

  • um eine Mischung aus Erlebnis- und Sachbuch, das den Leser in die Ausnahmesituation von betroffenen Angehörigen entführt, die ein solch wertvolles, aber extrem anstrengendes Menschenkind großziehen. Dabei erfährt der Leser gleichzeitig an einem Fallbeispiel, wie sich die Symptomatik des frühkindlichen Autismus zeigen kann.
  •  um ein soziales Buchprojekt, da 50% des Reinerlöses aus dem Buchverkauf in die Initiative „Hilfe für Familien mit Kanner-Autisten“ fließen, aus der ein gemeinnütziger Verein entstehen soll.

 Hier eine kleine Leseprobe zum Buch http://www.tiponi-verlag.de/leseprobe-ilse-gretenkord/ .
 

 Viele Grüße!
 Ilse Gretenkord"

Zurück